Welche Überlegungen muss ich vorab machen ?

Damit wir nicht planlos an die Umsetzung heran gehen, muss du dir einmal Gedanken über folgenden Fragen machen:

  • Wo arbeiten ich am meisten?
  • Was mache ich wo ?
  • Welche Software wird benötigt ?
  • Wer muss außer mir auf die Daten zugreifen ?
  • Möchte ich /darf ich in einer Cloud arbeiten ?
  • Brauche ich ständigen Zugriff auf meine Daten ?
  • Brauche ich alles digital ?

Wenn du dir diese Fragen beantwortest hast, kommt gleich die nächste Frage auf.
Welche Hardware benötige ich ?

In den meisten fällen empfehle ich folgende Hardware:

  • Einen PC oder Mac
  • ein Tablet mit Stift
  • ggf. ein Scanner
  • Speicherplatz online oder Lokal ( NAS)

Die Auswahl der Hardware sollte so erfolgen, dass alle Systeme miteinander sich synchronisieren können. Natürlich muss jetzt nicht alles neu gekauft werden, wenn jetzt schon die ein oder andere Komponente vorhanden ist. Auch hierfür lässt sich eine Lösung finden.

Gerne könnt ihr mir auch eine Anfrage an info@prozess-manager.de stellen.